BIO Waldboden Säcke à 70 l

biologisch, geruchsarm, Schweizer Produkt

Artikel kaufen

ab 30 CHF 11.30 ab 120 CHF 10.80 ab 210 CHF 9.95 ab 390 CHF 9.15
CHF 13.80

Dieses Berner Naturprodukt überzeugt durch seine ökonomischen und ökologischen Vorteile. Es entspricht den hohen Ansprüchen von Besitzern und Tieren, ohne Wertverluste im Bereich Nachhaltigkeit und Gesundheit in Kauf zu nehmen. Die Mischung enthält Kompost-Mikroorganismen, die bei Feuchtigkeit aktiv werden und Urin sofort umwandeln und geruchsneutral machen. Dies  entlastet die Atemwege der Tiere und fördert ein gutes Stallklima.

Der BIO Waldboden wurde 2018 für den biologischen Landbau in der Schweiz zugelassen und erfüllt alle diesbezüglichen Normen. Krankheitserreger werden während der Herstellung durch die Erwärmung mehrheitlich abgebaut. Sein hoher pH-Wert (ca. 7,9) ist gut für Hufe und Klauen der Tiere, dabei übersäuert er die Böden nicht und ist sehr gut als Naturdünger geeignet.

Beim Einsatz von Biowaldboden im Bereich von verzinkten Stalleinrichtungen empfehlen wir, diese vor Korrosion zu schützen.

Eigenschaften

Entstaubt *
Saugfähigkeit ****
Arbeitsaufwand ***
Mistvolumen **
Inhalt Kompost, Baumrinde

Verfügbarkeit

an Lager

Hinweise

- Zuzüglich Versandkosten
- Lieferung in die Schweiz

Artikel-Nr.

ES0702