Rückgaben

Sie möchten eine Rückgabe oder Reparatur bei uns durchführen? Keine Sorge, wir begleiten Sie durch den gesamten Prozess. Hier erfahren Sie, wie es abläuft.

Wie funktioniert die Rückgabe?

  1. Füllen Sie das Retouren-Formular aus.
  2. Geben Sie uns den Artikel zurück. Dies können Sie per Post oder persönlich machen. Bitte beachten Sie, dass Retouren nur innerhalb von 10 Tagen zurückgesendet werden können.
  3. Die Kosten für den Rückversand müssen von Ihnen übernommen werden.
  4. Für verschmutzte Retouren wird eine Reinigungspauschale entsprechend dem Aufwand erhoben.
  5. Spezialanfertigungen sind von jeglicher Rücknahme ausgeschlossen.

Rücksendungsformular

Name
Adresse
Auf Ihrem Lieferschein finden Sie eine 6-stellige Nummer. Bitte geben Sie die zur eindeutigen Identifikation des Auftrages ein. 
Bitte notieren Sie die Artikelnummer, der Name des Artikel und die Stückzahl, die Sie zurück geben möchten. 
Grund der Rücksendung
Was möchten Sie uns zusätzlich noch Mitteilen? Wenn Sie eine Reperatur haben, hilft es uns, wenn Sie den Defekt beschreiben. 

Adresse für Rücksendungen:

B+M Haus- und Agrotech AG
Burgmattweg 2
5026 Densbüren

Bitte legen Sie dem Paket das Rücksendungsformular oder eine Notiz mit Ihren Daten (Name, Adresse, Auftragsnummer) bei.

Wie läuft ein Reparatur-Prozess in der B+M ab?  

Zunächst wir der Schadensfall analysiert, um festzustellen, welche Teile oder Komponenten repariert oder ersetzt werden müssen. Nach der Beurteilung erstellt der Werkstattchef einen kostenlosen Kostenvoranschlag. Dieser beinhaltet eine Aufschlüsselung der voraussichtlichen Reparaturkosten, einschliesslich Arbeits- und Materialkosten. Wenn Sie sich dazu entscheiden, die Reparatur durchführen zu lassen, werden wir alle notwendigen Schritte unternehmen, um diese auszuführen und Ihnen das Produkt schnellstmöglich zu retournieren.  

Wie ist das Verfahren bei einem Garantie-Fall?

Sobald die fehlerhafte Ware bei uns eintrifft, wird das zurückgegebene Produkt durch uns getestet und überprüft. Dies nimmt etwas Zeit in Anspruch und es muss unter Umständen mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen werden, um Garantieansprüche zu klären. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dieser Prozess etwas länger dauern kann. Sobald die Garantieansprüche geklärt sind, melden wir uns telefonisch bei Ihnen.

Mir gefällt das Produkt nicht oder ich habe das falsche bestellt – was passiert nun?

Wichtig ist, dass Sie uns das Produkt innerhalb von 10 Arbeitstagen zurücksenden. Sobald das Produkt bei uns eintrifft, wird der Betrag innerhalb weniger Werktage zurückerstattet. Möchten Sie das Produkt gegen ein anderes tauschen, erhalten Sie ein Telefonat von unserer Sachbearbeitung.

Was beachte ich bei Rückgaben per Post?

  • Lassen Sie sich einen Versandnachweis geben und behalten Sie den, bis Sie die Rückerstattung oder den Ersatz erhalten haben.
  • Bitte verpacken Sie die Ware mit angemessener Sorgfalt, sodass die Produkte beim Transport nicht beschädigt werden.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald Ihre Rücksendung ordnungsgemäss und innerhalb der 10-tägigen Rückgabefrist bei uns angekommen ist, wird der Betrag innerhalb weniger Werktage zurückerstattet. 

Falls Sie noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden.