Seit Herbst 2022 verstärkt Martin Rohr das Team der B+M als Logistiker im Lager. Nach abwechslungsreichen Stationen – vom Bäcker-Konditor bis hin zum Zaunmonteur – fand er in der B+M genau den Betrieb, in dem er seine Fähigkeiten voll entfalten kann.
Besonders beeindruckt ihn die Flexibilität des Unternehmens, das ihm nicht nur vielfältige Aufgaben bietet, sondern auch stets Wert auf gegenseitige Anerkennung legt.
Jeden Morgen startet Martin um 7 Uhr in seinen Berufsalltag. Bei der B+M ist er verantwortlich für das Lager, rüstet es für den Tag auf und sorgt dafür, dass alle Aufgaben reibungslos ablaufen. Dabei kümmert er sich um die Palettierung von Waren, verpackt Kleinteile in Säcken und macht grössere Artikel im Freien bereit. Mit dem erstellten Lieferschein geht es direkt weiter zu Kollege «Möggi», wo auch die Lieferung und Übergabe koordiniert wird. Kommt Laufkundschaft, wird die Ware zur direkten Abholung parat gemacht – Effizienz ist hier das Stichwort.
Im Laufe der Zeit hat sich Martin auch in andere Bereiche der B+M eingearbeitet. So ist er mittlerweile für Tränkerei- und Entmistungsprodukte zuständig und hat auch zwei neue Lieferanten im Bereich Klauentiere übernommen. Ihm gefällt diese Vielseitigkeit und, dass er sich in unterschiedlichen Aufgabenbereichen vertiefen kann.
Beruflich und privat stark engagiert
Obwohl Martin keinen landwirtschaftlichen Hintergrund im klassischen Sinne mitbringt – sein Grossvater war als Leiter es landwirtschaftlichen Betriebes der JVA Lenzburg tätig – fand er durch seinen Bruder, der selbst reitet und Marathonwagen fährt, den Bezug zur B+M. Die Entscheidung, nach den verschiedensten beruflichen Stationen zur B+M zu wechseln, erwies sich als Glücksgriff. Martin schätzt besonders, dass hier viel gegeben wird: Man wird gefordert und bekommt im Gegenzug wertvolle Anerkennung und Unterstützung.
Abseits des beruflichen Alltags ist Biken für Martin ein wichtiges Ventil. Mit seinen beiden Kindern teilt er diese Leidenschaft und findet beim sportlichen Auspowern den Ausgleich. Sein Interesse hört aber nicht beim Biken auf – als aktives Mitglied der Feuerwehr Hunzenschwil-Schafisheim, wo er im Atemschutz sowie als Materialwart mitwirkt, bringt er sich auch gesellschaftlich ein.
Ein Blick in die Zukunft
Martin sieht seine Zukunft klar in der B+M. Die Perspektiven in einem marktführenden Unternehmen im Bereich Stallbau motivieren ihn, sich stetig weiterzuentwickeln und auch neue Verantwortungsbereiche zu übernehmen. Sein Ziel ist es, weiterhin dafür zu sorgen, dass die Kundinnen und Kunden nicht nur schnell, sondern auch immer mit der richtigen Ware versorgt werden – denn in der Landwirtschaft bleibt Zeit oft ein knappes Gut.
Mit seinem Einsatz sorgt Martin täglich dafür, dass im Lager alles reibungslos funktioniert und die Kundinnen und Kunden nicht nur mit Lösungen «ab der Stange» zufriedengestellt sind. Für ihn steht fest: Genau diese Kombination macht die Arbeit bei der B+M aus.