fünf kühe von hinten, die auf Stroh stehen

Preisübergabe «Kühe des Jahres 2021»

Die Schweizer Rindviehzucht gehört zu den Besten der Welt – sowohl bei den Milch- als auch bei den Fleischrassen. Jedes Jahr geht der Schweizer Bauer auf die Suche nach den Schönsten und wir unterstützen dies alljährlich mit einem attraktiven Preis.

Vor 1 Jahr

Die Lesenden des Schweizer Bauer durften abstimmen: Wer besitzt die Schönste Milchkuh und wem gehört die schönste Mutterkuh? Nicht nur dürfen sich die Lesenden mit ihrem Fachwissen beteiligen – nein, die Teilnahme lohnt sich auch, weil sie attraktive Preise gewinnen können. Mit Hilfe des Lostopfes wurden 11 Preise verliehen, welche von namhaften Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden.

Nadine Meyer und Peter Stähli vor dem Firmengebäude

Der 6. platzierte Peter S. und Nadine Meyer bei der Preisübergabe. Das Bild wurde freundlicherweise vom Schweizer Bauer zur Verfügung gestellt.

In diesem Jahr durften wir dem Leser Peter S. aus Tägertschi eine Easy-Swing Maxi-Kratzbürste überreichen. Wir gratulieren ganz herzlich.

Gelbe Kratzbürste mit 3 Rindern

Mit der EasySwing Maxi wohlets jedem Vierbeiner ;-)