Streifenvorhang vor einem Stalleingang mit Schnee und einem weissem Pferd

Streifenvorhänge – neu noch weicher und noch stabiler

Streifenvorhänge sind die ideale, preiswerte Lösung in Durchgangspassagen, wo eine feste Tür unpraktisch ist.

Vor 10 Monaten

Dankbarer Schutz

Zugänge zu Innenbereiche sowie Öffnungen zwischen Räumlichkeiten können einfach und schnell mit den durchsichtigen PVC-Lamellen abgedichtet werden, ohne dass Licht- oder Sichtverlust entsteht.

Im täglichen Gebrauch an Stallzugängen hält der Streifenvorhang im Sommer lästige Mücken, Fliegen und Bremsen fern und schützt Tier und Einstreu an windigen, regnerischen Herbsttagen oder bei Schneefall vor Zugluft, Feuchtigkeit und Kälte. Zusätzlich wirkt der Vorhang als zuverlässige Staub- und Schmutzbarriere, die dank weichen und sich anpassenden Lamellen weder Mensch, Tier noch Fahrzeug beim Passieren behindert.

Verbesserte Produktzusammensetzung

Durch eine neue Produktzusammensetzung konnte der Klassiker noch besser gemacht werden. Verglichen mit der Härte von 80 Shore beim Vorgängermodell, haben die neuen Streifenvorhänge neu 72 Shore und sind damit weicher. Die Shore-Härte ist ein Werkstoffkennwert für Elastomere und Kunststoff, mit der die Härte von Materialien angegeben wird.

Das neue Modell Streifenvorhang ist damit nicht nur langlebiger und stabiler, sondern ermöglicht durch die noch weicheren und angenehmeren PVC-Lamellen auch eine noch grössere Flexibilität der einzelnen Streifen für ein noch einfacheres Passieren. Der Weich-PVC gibt keine krebserregenden Weichmacher an die Umwelt ab.

Die Streifenvorhänge können bei uns als Rollenware für die individuelle Montage, oder als vormontiertes Set inkl. Profil bezogen werden.

Wählen Sie das passende Produkt aus: